Erster Gründertalk der inSTUDIES Spring School „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“
Am 19.02.2020 fanden im Rahmen der inSTUDIES-Spring School „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“ der erste Gründertalk mit Entrepreneur*innen und Expert*innen aus dem Bereich Startup und Gründung statt.
Der Fokus des Gründertalks lag diesesmal auf Sustainability und Social Entrepreneurship und bot den Studierenden die Möglichkeit in den intensiven Wissenschafts-Praxistransfer zu gehen. Neben Björn Sperling, Gründer des nachhaltigen Taschenlabels sperling und Nicola Henseler, Gründerin von Fairnica – der ersten Fair Fashion Capsule Wardrobe Vermietung, gaben Kevin Kuhn, Gründer der erfolgreichen Eisdielenkette I Am Love und Lukas Böhm, Gründer der fairen reflective Bike Wear Marke Glow Rider und des fairen T-Shirt Labels feinwasser, spannende Einblicke in Ihre Erfahrungen als Gründer*innen und ihre Gründungsphilosophie. Sowohl während der Talkrunde als auch im Anschluss an die Paneldiskussion ergaben sich zahlreiche angeregte Diskussionen zwischen den Expert*innen und den Studierenden. Moderiert wurde der Talk von Dr. Yvonne Braukhoff und Lukas Kohut-Piechulek, die beide Startups am WorldFactory Startup Center beraten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für eine tolle Talkrunde und freuen uns auf viele weitere.