Über 180 KI-interessierte Studierende und Absolvent:innen nutzten die Gelegenheit, im Rahmen einer Karrieremesse die Unternehmen des Netzwerkes von HUMAINE kennen zu lernen.
Am Morgen nach der Frühjahrsmesse konnten mehr als 180 Studierende und Absolvent:innen der Hochschulen des Ruhrgebiets die Praxis- und Forschungspartner des Konsortiums und Netzwerkes kennen lernen. Zu Beginn der Messe erläuterte Professorin Uta Wilkens (Sprecherin HUMAINE) in ihrer Begrüßungsrede die Relevanz und Merkmale der Humanzentrierung von KI in Arbeitsprozessen.
18 Aussteller suchten nach Nachwuchs und Expertise im Bereich der Arbeit mit KI. Die Studierenden aus den verschiedensten Fachbereichen, wie Informatik, Ingenieurswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie nutzten die Möglichkeit, um mit potenziellen Arbeitgebern mit Fokus auf Menschzentrierung und nachhaltige Technologieentwicklung und -anwendung in Kontakt zu treten.
Das Team des Kompetenzzentrums HUMAINE kann auf zwei äußerst erfolgreiche Messetage zurückblicken, die einen Vorgeschmack auf das kommende Veranstaltungsjahr geben.